Wadenkrampf?

Du hast regelmäßig mit Wadenkrämpfen zu tun und weißt nicht, wie du sie schnell wieder weg bekommst und was du auch langfristig dagegen tun kannst?

Dann hier zwei Übungen:

1. Suche dir eine Wand. Stelle deine Fußspitze an die Wand und der Hacken ist auf dem Boden. Nun gehe langsam mit dem Oberkörper nach vorne, sodass du einen schönen Zug in der Wade merkst. Um auch die Oberschenkelrückseite mit zu dehen, Strecke dein Knie durch. Baue die Spannung langsam auf, sodass du die Dehnung spürst, sie aber erträglich ist. Wenn du merkst, dass der Krampf nachlässt, gehe mit dem Körper Stück für Stück weiter zur Wand.

2. Treppen finden wir überall in unserem Alltag, oft auch bei uns Zuhause. Stelle dich mit den Füßen auf die Treppenstufe, halte dich fest! Positioniere die Hacken so, dass sie frei über der Treppenstufe schweben. Nun lass langsam die Hacken nach unten sinken. Gerne auch abwechselnd nur mit einem Fuß.

Durch die regelmäßige Dehnung der Wadenmuskulatur und der hinteren Beinkette wird die Spannung in der Muskulatur weniger und die Muskeln können sich nach Belastung besser entspannen. Dies kann dir helfen, weniger Krämpfe zu haben. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert