Gute und schlechte Tage

In unseren Kursen kommen die verschiedensten Menschen…die 30 jährige, welche abnehmen möchte und Muskeln statt Fett, die 90 jährige, welche einfach Muskeln und Mobilität erhalten möchte, um solange wie möglich unabhängig und selbständig zu bleiben. Mensch mit Orthopädischen Beschwerden oder chronischen Erkrankungen, oder welche , die einfach nur dem natürlichen Verschleiß und Muskelabbau entgegen wirken wollen.

Aber alle haben etwas gemeinsam…jeder hat eine Tagesform! Es gibt Tage da gelingt einem alles und man fühlt sich einigermaßen gut in seiner Haut und dann gibt es Tage, die fangen schon mit Schmerzen an ….und dann soll ich noch zum Kurs oder ins Training? Entscheiden muss das letztendlich jeder selbst, aber wie als Therapeuten sind auch an diesen Tagen für euch da. Wir begleiten euch in den Möglichkeiten, welche die Tagesform her gibt, zeigen euch Alternativen, wenn die ein oder andere Übung nicht möglich ist und beraten euch gerne. Nur wir müssen auch da wissen was los ist , also wie in jeder guten Beziehung ist die Kommunikation wichtig und oftmals hat es sich dann für Körper und Seele als richtig erwiesen, dass man etwas gemacht hat. Genau so wichtig ist es jeden Tag ca. 20 Minuten für die Bewegung bzw. für ein paar Übungen einzuplanen. Denn wenn die Muskeln nach der einmaligen Bewegung in der Woche schmerzen, ist es oftmals der Hinweis des Körpers kaum noch belastbar zu sein. Auch da beraten wir euch mit individuellen Trainingsplänen gerne.

In diesem Sinne ” Sport frei!” Eure Sport- und Bewegungstherapeuten